Darüber hinaus steigt die Interaktionsrate.

Die durchschnittliche tägliche Interaktionsrate stiegt von unter 500 auf über 1.000.

Die Strategie “weniger ist mehr” scheint dem Facebook-Algorithmus zu gefallen.

Man kann also bessere Ergebnisse mit weniger Inhalten erzielen.

Wie oft als Unternehmen auf Facebook posten?

Mein Fazit: Du solltest wirklich nur Deine besten Inhalte auf Facebook teilen.

Du musst nicht jeden neuen Blogbeitrag auf Deiner Unternehmensseite posten.

Deine Fans wollen nicht so viel Inhalt sehen, darum musst Du Deine Inhalte priorisieren und solltest nur die Besten teilen.

Beiträge, die keine guten Ergebnisse erzielen, werden ab sofort nicht mehr auf Facebook geteilt.

Teile also nur die besten Beiträge und höchstens zwei pro Tag auf Facebook, um eine bessere organische Reichweite zu erzielen.

Hier habe ich noch einen Blog Beitrag für dich, der dir ein tieferes Verständnis gibt, wie Facebook funktioniert.