Wenn es um Website Marketing Funnels geht dann gibt es aus meiner Sicht folgende wichtige Maßnahmen um Kunden zu gewinnen.

Kunden gewinnen Tipps

Ob du es glaubst oder nicht… Am Anfang steht etwas, an das du wahrscheinlich als Letztes denkst…

Dein Mindset.

Warum ist Mindset eine der Maßnahmen um Kunden zu gewinnen? 🤯🤯🤯🤯🤯

Es besteht kein Zweifel, dass die richtige Herangehensweise den Erfolg bestimmt, den du erleben wirst.

Es gibt ** 5 Änderungen in deiner Denkweise **, an denen du arbeiten kannst, um deine Erfolgschancen zu erhöhen. 💰

🎯 Maßnahmen um Kunden zu gewinnen #1: Nehme immer eine kundenorientierte Perspektive ein

👉 Egal ob du Coach, Trainer, Mentor oder Network Marketer bist… sei dir klar… du bist Dienstleister(!) und solltest deinen Kunden in den Mittelpunkt deines Handelns stellen. Das bedeutet, dass du insbesondere dann seine Bedürfnisse berücksichtigen musst, wenn du dein Business weiterentwickelst.

Jedes Mal, wenn du einen neuen Content schreibst.

Jedes Mal, wenn du ein neues Produkt auf den Markt bringst oder eine neue Dienstleistung erstellst.

Du solltest dich immer fragen: “Wie hilft das meinen Kunden?”

Um dir dabei zu helfen, diese Denkweise zu ändern, gibt es ein paar Strategien, mit denen du dich befassen solltest.

“Jeder” ist nicht dein Traumkunde. Wenn du dich auf eine bestimmte Nische konzentrierst, wird deine Botschaft fokussierter und der Rest deines Marketings wird sehr viel einfacher.

Du musst deinen Kunden das geben, was sie wollen. Die Fähigkeit, ein Geschäft um eine konkrete Nachfrage aufzubauen, ist der Schlüssel, damit du überhaupt verkaufen kannst.

Es geht niemals um dich, es geht um deine Kunden.

Verabschiede dich davon, dass DU wichtig bist, das bist du nicht. Deine Kunden kümmern sich nicht um dich, sie kümmern sich nur darum, dass du ihnen helfen kannst.

📖

Maßnahmen um Kunden zu gewinnen #2: Verliere niemals deine Neugierde und die Freude NEUES ZU LERNEN

👉 Dein Lernen endet als Entrepreneur niemals. Wenn du dir angewöhnst, täglich dazu zu lernen, wirst du immer in einem Wachstumsprozess bleiben. Verbringe mindestens 5 Minuten am Tag damit, einen Blog zu lesen, dem du vertraust, um auf dem Laufenden zu bleiben, was wichtig ist.

Du wirst niemals alles wissen, genau deshalb musst du weiter lernen. Der Schlüssel ist, sich auf das zu konzentrieren, was wichtig ist. Was solltest du also wissen, um dein Geschäft weiter wachsen zu lassen?

Nun.. Kundenbedürfnisse, Nutzerverhalten oder Technologie beispielsweise ändert sich schnell. Du benötigst mindestens eine vertrauenswürdige Quelle zuverlässiger Informationen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

💻

Maßnahmen um Kunden zu gewinnen #3: Sei dir bewusst, dass sich dein Business, deine Nische, Social Media und Technologie ständig weiterentwickelt.

👉Wenn du ein “Ich-mach-es-und vergesse-es-Typ” bist, wirst du es schwer haben, eine Website aufzubauen die (dauerhaft) 24/7 für dich automatisiert arbeitet.

Warum? Weil Menschen und ihr Verhalten im Fokus eines Marketing Funnels stehen. Die gesamte Strategie ist darauf ausgelegt, wie die Leute auf deine Texte und dein Angebot reagieren. Menschen sind nur bis zu einem gewissen Punkt vorhersehbar. Trends ändern sich, Vorlieben und Abneigungen ändern sich. Evolution ist der Weg nach vorne. (Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, um unser Geschäft zu verbessern.)

Maßnahmen um Kunden zu gewinnen #4: Sei bereit, in deinen Website-Marketing-Funnel zu investieren

👉 In dem Moment in dem du deinen Website-Marketing-Funnel Zeit und Aufmerksamkeit schenkst, beschleunigt das deinen Erfolg. Wenn du dich nicht täglich mit ein paar Zahlen beschäftigst (wieviel Besucher habe ich auf meiner Seite? Wieviele neue Leads? Wieviele lesen meinen Blog? An welcher Stelle und mit welchen Keyword lande ich in Google & Co auf die ersten Seiten?….), wird es lange dauern, bis Probleme erkannt werden.

Erfolg braucht Geduld, Geld und Zeit. Das kann auf viele Dinge zutreffen! SEO & Website Funnels kann super viel Spass machen, aber sie müssen getestet werden, was Zeit und Geld kosten kann. Du kannst nicht überstürzt handeln, daher ist Geduld – wie immer – ebenso wichtig.

🤩

Maßnahmen um Kunden zu gewinnen #5: Arbeite daran, dass das was du machst einzigartig ist

Ich habe viele magische Strategien, um etwas zu bauen das automatisiert täglich neue Leads und Kunden generiert. Ja, und du kannst sie alle kopieren, wenn du magst.

Die Frage ist nur: Funktioniert es auch für dein Business?

Der Schlüssel liegt in der Strategie- und Optimierungsphase.

Dein Angebot, deine Brand und dein Markt sind einzigartig.

Auch wenn die Strategie wie ein Website Marketing Funnels funktioniert immer gleich ist, kann die Art und Weise wie die Leute darauf reagieren, durchaus unterschiedlich sein.

Bleib realistisch, indem du das hier verstehst.

✅ Es gibt keine Magie, es gibt nicht diese EINE DING das zum Erfolg führt (auch wenn dir viele versuchen etwas Anderes zu erzählen 🙂 ) Alle Puzzleteile müssen am Ende zusammenpassen.

✅ Erfolg für den einen bedeutet nicht Erfolg für alle.

✅ Deine Einstellung, deine Integrität, dein Produkt, Deine Kunden, deine Reputation die du geniesst und deine Strategie bestimmen deinen Erfolg. Und der sieht für jedes Unternehmen anders aus.

– –
Hier sind ein paar goldene Regel beim konzipieren eines erfolgreichen Website-Marketing Funnels.

Folgenden Tipps möchte ich dir ans Herz legen:
1. Denke immer daran: Du verwendest Website Marketing Funnels, weil du Leads und Kunden über deine Website möchtest.

2. Konzentriere dich auf deiner Webseite auf EIN EINZIGES Ziel, dass du erreichen möchtest. Welche Handlung sollen deine Besucher ausführen? (In dem Zusammenhang sind gratis Erstberatungsgespräche an dieser Stelle KEINE gute Idee 🙂 ).

3. Der Wert deines Website Designs ist nur so viel wert wie die damit verbundenen Umsätze und Verkäufe.

4. Ohne die entsprechenden technischen Einstellungen, ohne eine klare SEO oder Social Media Strategie verpufft auch das schönste Website Design.
Ein gutes Website Design ist wichtig, aber sei dir bewusst das die allermeisten DIY Webseiten im Ranking auf Google KEINE ROLLE spielen.

Hoffe diese Tipps um Kunden zu gewinnen helfen dir! 😊

——

By the way… ich möchte dir gerne helfen, eine Website zu erstellen, die nicht nur potenzielle Kunden anzieht, sondern sie auch davon überzeugt, auf “Jetzt buchen” zu klicken.
In den Links auf dieser Website, findest du jede Menge free Content, Worksheets, Bücher und eBooks.

In diesem Sinne… Stay Cool …and KEEP GOING!

Mat

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.