MATTHIAS KNAUER| SEO & FUNNEL ONLINE MARKETING COACH FÜR FEMALE ENTREPRENEURS

SHOW UP, SERVE + STEP INTO YOUR POWER…

So funktioniert die Google Search Console

Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool von Google, das Website Ownern hilft, die Präsenz ihrer Website in den Google-Suchergebnissen zu überwachen und zu pflegen.

Verifizierung

Um die Google Search Console zu verwenden, musst du zunächst verifizieren, dass du der Eigentümer der Website bist, die du überwachen möchtest. Das kann durch verschiedene Methoden erfolgen, darunter das Hinzufügen eines eindeutigen Codes zum HTML deiner Website, die Überprüfung durch Google Analytics oder die Verwendung einer Google Search Console API.

 

Datenerfassung

Sobald du deine Website verifiziert hast, beginnt die Google Search Console mit der Erfassung von Daten darüber, wie deine Website in den Google-Suchergebnissen abschneidet. Zu diesen Daten gehören Informationen zu die Keywords, die Menschen auf Google verwenden, um deine Website zu finden, die Seiten deiner  Website, die wirklich in den Suchergebnissen erscheinen, und die Anzahl der Klicks und Impressionen, die jede Seite erhält.

Datenanalyse

Die von der Google Search Console gesammelten Daten werden in verschiedenen Berichten und Diagrammen dargestellt, die du dann dazu nutzen kannst, die Leistung deiner Website besser zu verstehen. Diese Informationen kann dir helfen, technische Probleme zu identifizieren, die die Sichtbarkeit deiner Website in den Suchergebnissen beeinträchtigen könnten und es kann dir  auch dabei helfen, fundierte Entscheidungen zur Optimierung deiner Website für Suchmaschinen zu treffen.

 

Erscheinungsbild der Suche

Die Google Search Console bietet auch Tools zur Überwachung des Erscheinungsbilds deiner Website in den Google-Suchergebnissen, einschließlich der Möglichkeit, zu sehen, wie deine Website in den Suchausschnitten oder den kurzen Beschreibungen angezeigt wird, die unter dem Titel deiner Website in den Suchergebnissen angezeigt werden. Du kannst diese Informationen verwenden, um das Erscheinungsbild deiner Website zu optimieren und die Klickrate aus den Suchergebnissen zu verbessern.

 

Überwachung

Schließlich kannst du mit der Google Search Console Benachrichtigungen für wichtige Ereignisse einrichten, z. B. einen plötzlichen Rückgang des Datenverkehrs aus den Suchergebnissen oder die Entdeckung eines Crawling-Fehlers auf deiner Website. Das wird dir helfen, auf dem Laufenden zu bleiben und schnell auf auftretende Probleme zu reagieren.

Insgesamt ist die Google Search Console ein unverzichtbares Tool für alle, die ihre Website für Suchmaschinen optimieren und ihre Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen verbessern möchten.

 

Brauchst du Hilfe?

Da ich weiß, das viele Female Entrepreneurs und Coaches sich nicht mit zu viel Technik beschäftigen, aber dennoch mit ihrem Angebot auf Google gefunden werden möchten, biete ich jeden Monat 20 kurze gratis Slots an, in denen ich zusammen mit dir, die Google Search Console einrichte.
Jetzt wirst du fragen? „Hä?! Gratis?? Wo ist der Haken?“
Und „NEIN“… bevor du fragst… das sind KEINE dieser „Strategie-Sessions“, bei der am Ende versucht wird, etwas zu verkaufen!! – es sei denn du fragst danach 🙂
Es gibt keinen Haken. In dieser völlig KOSTENLOSEN unverbindlichen 60-minütige Sitzung (Wert € 497) richten wir nicht nur die Google Search Console für deine Website ein, sondern wir sehen zusammen auch dein Geschäft an und ich werde dir zeigen, wie du meine „Sichtbarkeit & Sacred Funnel Strategie“ implementieren kannst, um ein Geschäft aufzubauen, das dich von Überforderung befreit, und „Hallo“ sagt zu einem Prozess, der tatsächlich dein Online-Geschäft wachsen lässt.
Viele Teilnehmer/innen an diesen Breaktrough Calls, möchten anschliessend das ein oder Andere umgesetzt haben, woraus wiederum oft langfristige Zusammenarbeit entstanden ist.
Wenn du das nicht möchtest, … „don’t worry“, dann trennen wir uns nach dem Call mit einem guten Gefühl und mit der Gewissheit, dass du mit dem Einrichten der Google Search Console einen entscheidenden Schritt in Richtung Sichtbarkeit gemacht hast.
Klick auf das Bild, wenn du dich dafür entscheidest, wieder einen Schritt in die Richtung deinem Ziel, deine Botschaft in die Welt zu tragen näher kommen möchtest.
 

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert