? WAS DIESEN MONAT FUNKTIONIERT HAT! ?

Ein paar Insights, direkt aus unseren aktuellen Coaching Programmen! Was wir in den letzten Wochen bei Facebook gesehen und getestet haben – insbesondere bei einigen neueren Funktionen!

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 Social Media ist konstante Veränderung. Was gestern funktioniert hat, kann heute schon “out of date” sein. Was wir beobachten ist eine zunehmende Müdigkeit an der zunehmenden Anzahl von den immer gleichen Messages und sogenannten “Experten” die mit Anzeigen auf die immer gleichen, austauschbaren LandingPages leiten.

Don’t get me wrong!!

Wir haben unser Business genau so aufgebaut, haben uns aber innerhalb kurzer Zeit in einem “Red Ocean” wiedergefunden, wo wir auf einmal in einem Topf mit Leuten gelandet sind, wo wir definitiv nicht hingehören. Nach einem Einbruch der Calls die wir im Januar verzeichnet haben, haben wir unsere Strategie nach 15 erfolgreichen Monaten geändert, in Richtung “Intent Based Marketing”.

Was genau dahinter steckt werden wir die nächsten Wochen noch näher erklären. Jedenfalls haben wir jetzt im Februar/März wieder konstant neue Leads, Calls und Kunden für unsere Coachings. Lesson daraus: Take care! Bleibe auf der Höhe der Zeit, sehe zu das du gegenüber deinen Mitbewerbern, immer die Nasenlänge voraus bist.

 Wir machen derzeit super Erfahrungen mit LeadAd’s. (Hier in Form eines Quiz – Wie ihr im Screenshot sehen könnt). Wenn ihr einen klasse Lead Magnet habt, sind LeadAds derzeit der “way to go”. Facebook hat die Performance enorm verbessert.

 Wir haben derzeit einige Testkampagnen laufen die aufeinander aufbauen – Das heisst die Kampagnen haben nur ein Ziel >>> Aus einer kalten Audience eine kaufbereite Zielgruppe zu machen. Zusammenfassend – was nicht überraschend ist – Versuche niemals an eine “kalte Zielgruppe” (Menschen die dich nicht kennen) zu verkaufen. MEHRWERT und VALUE first. (und das massiv!!)

 Stelle sicher, dass du deine FB-Seite wieder besser pflegst – Wir beobachten, dass Facebook die Seiten wieder etwas mehr Bedeutung zukommen lässt und vor allen Dingen scheint die Qualität des Inhalts eurer Seite massgebend zu sein. Auf einigen Seiten sehen wir auch, ein Comeback von organischer Reichweite.

 Facebook entfernt die Relevanzbewertung und ersetzt sie durch drei Metriken, damit Werbetreibende erkennen können, warum ihre Kampagnen versagen (Engagement, Qualität, Conversion-Rate).

Und schließlich … ENERGY FIRST – anschliessend zielgerichtete Aktion.

Dann wird sich für dich die Magie von FLOW erschließen.

Fragen? Wertvoll für Euch? Mehr davon? Wir geben die Comments für Euch frei… Give it to us!

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