MATTHIAS KNAUER| SEO & FUNNEL ONLINE MARKETING COACH FÜR FEMALE ENTREPRENEURS

SHOW UP, SERVE + STEP INTO YOUR POWER…

Gibt es so etwas wie „Social Media Secrets“?
Nein, aber ich befolge einige Regeln, um die Leistung meiner Posts und Anzeigen drastisch zu steigern.
Im Screenshot seht ihr die teils verrückten Zahlen haben, die genau diesen Regeln folgen.
Ich möchte hier mal meinen Denkprozess beim Erstellen von Social Media Posts mit dir teilen.
Ich denke, das ist wertvoller als das Teilen von einzelnen Fallstudien. Wenn du meinen Prozess verstehst, kannst du das auf jeden deiner Posts und Anzeigen anwenden, unabhängig in welcher Nische du bist.
Folgendes werde ich hier behandeln:
– Der wichtigste Faktor
– Spiele nach den Regeln von Facebook
– Skalierungsstrategien
✅ Der wichtigste Faktor
Dein Produkt ist das WICHTIGSTE.
Ich weiß, dass das keine neue Erkenntnis für dich ist, aber ich muss es an dieser Stelle einfach sagen:
Wenn dein Produkt in deiner Nische nicht benötigt wird, wirst du NIEMALS Ergebnisse sehen.
Du musst einen echten Wert bieten.
Die Jahre, in denen einfach mal schnell einProdukt aufgebaut wird und dadurch Verkäufe entstehen, sind lange vorbei.
Social Media ist viel zu laut um mit einem schwachen Produkt zu deiner Zielgruppe durchzudringen.
Jetzt lass uns mal ein paar Dinge ansprechen die für dich vielleicht spannender sind…
✅ // #1 Spiele innerhalb der Regeln von FB //
What? Lass es mich erklären…
Aus meiner Sicht wird viel zu wenig darüber gesprochen wie Facebook eigentlich tickt und funktioniert.
Der Facebook-Algorithmus entscheidet, wann eine Anzeige oder Post an mehr oder weniger potenzielle Käufer gesendet wird – und es ist entscheidend für die Qualität des Traffics, den du erhältst.
Wie wäre es wenn du den Algorithmus besser verstehst? …
Ich werde hier mal kurz auf 3 Hauptpunkte eingehen –
Engagement
Denkmuster und Haltung
Emotion
✅ // Engagement //
Dies ist noch ziemlich einfach. Facebook bevorzugt Anzeigen und Posts, die ein hohes Maß an Engagement erzeugen.
Engagement – das ist letztendlich nichts anderes die Anzahl der Likes, Kommentare und Klicks du auf einem Beitrag bekommst.
Um ein hohes Maß an Engagement zu erreichen, müssen wir gängige Glaubenssätze oft umkehren, aber natürlich dabei immer noch Recht haben. Sei kontrovers und ungewöhnlich.
Neue Ansichten = viral
Gängige Ansichten = führen zu nichts
Hier einige Tipps zum Generieren von Engagement für deine Posts und Anzeigen
– Räum mit gängigen Denkmustern und Glaubenssätzen auf
– Sei authentisch und menschlich
– Lass es NICHT wie eine Anzeige aussehen
– Biete echten Mehrwert
– Erwecke Emotionen
– Habe den Mut zu deinen Werten zu stehen
✅ // Denkmuster und Haltung deiner Follower //
Was ich hier meine ist, die Ansicht oder Haltung, die ein Mensch wahrscheinlich aufgrund einer Kombination von Wörtern einnehmen wird.
Facebook bevorzugt Posts und Inhalte, die bei deiner Community positive Emotionen hervorrufen, und kann anhand der enthaltenen Wörter feststellen, ob eine Anzeige positiv oder negativ ist.
Vermeide negative Pitches wie „Geld verdienen“, Verschwörungstheorien, Hassreden usw. (das sollte selbstverständlich sein ? .
Hier ist ein kleiner Trick für dich: Kopiere deinen Text in ein Analyse-Tool ein (z.b. Sentigem), um sehe dir an ob die Wörter positiv oder negativ besetzt sind. Ändere die Wortwahl gegebenenfalls, ohne dabei die Kernbotschaft zu ändern.
Wie gesagt, Facebook zeigt eine Bevorzugung von Anzeigen, die positive Emotionen hervorrufen. Wenn du das berücksichtigst, erhältst du tatsächlich mehr Traffic von höherer Qualität.
Mehr / hochwertiger Traffic= Niedrigere KPI-Kosten = du verdienst mehr Geld.
✅ // Emotionale Bilder //
Es gibt nichts was stärkere Emotionen hervorruft oder mehr Vertrauen schafft als ein authentisches Foto.
Der Algorithmus scannt Bilder und erkennt die darin enthaltenen Objekte / Szenen / Emotionen.
Facebook zeigt tatsächlich eine Bevorzugung bestimmter Bilder.
Diese Bilder sind im Allgemeinen hell, glücklich und enthalten Menschen.
Optimale Grafik – Menschen (eines von jedem Geschlecht), Gesichter, Lächeln, Augen offen, Natur, Himmel, tagsüber, draußen, Sonnenuntergang, klarer Himmel / gutes Wetter, Ozean, Berge, Bäume, Gras, Menschen stehend, leuchtende Farben.
Poste niemals Bilder, die eine negative Emotion hervorrufen.
Genau wie bei deinem Text wird das tatsächlich zu mehr Traffic führen, wenn du darauf achtest.
Alle drei Methoden haben das gleiche Endergebnis.
Wenn du bis hierher gelesen hast, GLÜCKWUNSCH, ich weiß, dass dieser Beitrag super lang war *lol*
Doch das war es, was ich heute zu sagen hatte. ?
Stay Tuned!
– Mat

PLUS… Wann immer du bereit bist… hier sind 4 Wege wie ich dein Einkommen, deine Wirkung – und deine Ergebnisse verbessern kann:

1. LESE MEINEN COURSE CREATION BLUEPRINT… Ein profitables Online Business aufzubauen, darf leicht sein. Ein erfolgreiches Business eröffnet eine Welt voller Möglichkeiten. Die „Ultimate Course Creation Roadmap“ zeigt dir den Schritt-für-Schritt Prozess der mir geholfen hat, ein Full-Time Coaching Business innerhalb von 3 Monaten aufzubauen. Mit diesem Blueprint kannst du einen profitablen Online Kurs aufbauen, den deine Kunden lieben werden.

2. HIER IST DEIN PERSONALISIERTER AKTIONSPLAN… Ich biete diesen Monat wieder 20 gratis Calls an und viele Termine sind schon vergeben. Ist einer davon dein Call? Wenn ja, let’s talk

3. ARBEITE MIT MIR DIE NÄCHSTEN 3 MONATE… Ich habe die leistungsstärkste Strategie entwickelt, um dein Unternehmen auf ein Weltklasse-Niveau zu bringen. Ich bin hier um dir zu zeigen wie du ein Online Business mit Social Media Funnels starten und ausbauen kannst. Wir arbeiten über 12 Wochen an einem unwiderstehlichen Angebot für deine Kunden, werden es promoten und verkaufen. Ich bleibe bei dir, bis zu dem Zeitpunkt an dem du die ersten Kunden bekommst. Du bekommst über 3 Monate meine volle Aufmerksamkeit und persönliche Betreuung. Du hast Zugriff auf alle meine Ressourcen die ich selbst nutze., während wir gemeinsam dein  Geschäft aufbauen  – mit der Gewissheit das du erfolgreich sein wirst. Let’s talk…

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert