SEO Optimierung Tipp: Blog Beitrag schreiben, aber richtig

SEO Optimierung Tipp Blog Beitrag schreiben

Wer auf seiner Website regelmäßig Blog-Beiträge schreibt, hat eine 13-mal höhere Wahrscheinlichkeit, auf Google in den Suchergebnissen angezeigt zu werden, als mit einer statischen Website.

 

Ich kenne Unternehmerinnen, die mehrere hundert Besucher im Monat mit einem einzigen Blog- Beitrag auf ihre Seite ziehen. Und zwar dauerhaft.

Das ist gewaltig.

Vor allem angesichts der Tatsache, dass du für das gleiche Ergebnis eine gewaltige Anzahl von Follower brauchst, wenn du so eine große Anzahl von Besuchern über Social Media erreichen möchtest.

 

Ich möchte dir hier fünf Tipps geben, um deinen Blog ansprechender zu gestalten:

 

1. Wähle ein Thema aus, das für deine Zielgruppe wirklich relevant ist.

Verwenden Sie Tools wie Buzzsumo, Ubersuggest und den Google Keyword Planner, um herauszufinden, was bei deinem Publikum beliebt ist.

 

Wonach suchen sie? Was teilen sie?

 

Google liebt Inhalte, die Mehrwert bieten und die meistgestellten Fragen in deiner Nische beantworten.

 

 

2. Die scanbare Formatierung macht einen großen Unterschied. 

Die meisten Leute überfliegen Blog-Beiträge einfach, anstatt sie genau zu lesen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie du deine Inhalte sofort leichter lesbar machen kannst: Verwende kurze Sätze und Absätze. Fügen Sie H2- und H3-Formatierungen hinzu. Verwende Aufzählungslisten. Füge Bilder und Videos hinzu. Untersuchungen zeigen außerdem, dass das Hinzufügen von Videos zu deiner Website die Wahrscheinlichkeit, bei Google zu ranken, um das 53-fache erhöht.

 

 

3. Erstelle eine Inhaltshierarchie. 

Beginne beispielsweise mit einem ausführlichen, essenziellen Leitfaden. Schreibe dann kleinere Artikel, die einige der in deinem Leitfaden genannten Themen ausführlicher behandeln. Diese Struktur erleichtert es den Lesern, sich in deinen Inhalten zu verlieren, während sie weiter lernen und Themen finden, die ihr Interesse wecken.

 

 

4. Fügen Sie eine Suchleiste hinzu.
Eine Suchleiste erleichtert es den Nutzern, auf deiner Website das zu finden, was sie suchen. Die meisten Website-Backends wie beispielsweise WordPress, bieten das ohnehin standardmäßig an.

 

 

 

5. Antworte auf Kommentare

Laut Kundenbefragungen sind Menschen zunehmend an interaktiven Erlebnissen interessiert, wenn sie sich mit Websites beschäftigen. Das Reagieren auf Benutzerkommentare ist eine großartige Möglichkeit, mit deinem Publikum in Kontakt zu treten und wertvolle Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Reagiere sowohl auf positives als auch auf negatives Feedback (im Rahmen des Zumutbaren)!

 

Der Aufbau eines Blogs nimmt Zeit in Anspruch, aber sobald er eingerichtet ist, wird er zu einem sehr wertvollen Evergreen für dein Unternehmen.

 

Aus meiner Erfahrung besteht das größte Problem darin, zu wissen, worüber man schreiben kann und sicherzustellen, dass du alles eingerichtet hast, damit Google deine Seiten richtig indiziert und hervorholt, wenn jemand auf Google seine Frage eingibt.

 

Wenn du an dieser Stelle nicht sicher bist, dann verschwendest du in der Regel nur Zeit und Mühe.

 

Wenn du Unterstützung brauchst, oder jemanden an deiner Seite, der für dich die Arbeit erledigt und sicherstellt, dass du damit gute Ergebnisse erzielst, sende mir einfach eine Nachricht.