MATTHIAS KNAUER| SEO & FUNNEL ONLINE MARKETING COACH FÜR FEMALE ENTREPRENEURS

SHOW UP, SERVE + STEP INTO YOUR POWER…

Ich habe mich die Tage zum Mittagessen mit einem Therapeuten getroffen.

Es war ein sehr wertvolles Gespräch und es hat mich wirklich wieder an etwas erinnert…

Wenn du ein Therapeut bist, dann stehen die Chancen gut, dass du dich in dieser ganzen Marketing Welt sehr fremd fühlst.

Google Suchmaschinenoptimierung & SEO für Therapeuten? Marketing für Therapeuten?

Gibt es das überhaupt?

Das fängt schon damit an, dass man in vielen Fällen(ethisch gesehen) seine Kunden, nicht einfach mal, um eine Bewertung oder Testimonial bitten kann, weil es eben oft in sehr sensible Bereiche geht. Du kannst mit deinen Kunden vielfach keine Community aufbauen, da Vertraulichkeit so wichtig ist.

Klingt dann oft sehr weit weg, wenn davon gesprochen wird, eine Marketing Strategie aufzubauen, die auf Vertrauen und Reputation basiert.

Also, was tun?

Hier sind meine Top-Tipps Marketing für Therapeuten:

Marketing für Therapeuten – Online-Video: Gebe den Menschen die Möglichkeit, dich virtuell zu treffen. Das könnte wie ein Begrüßungsvideo auf deiner Website sein, oder du sprichst über ein Thema, das dich  fasziniert. Du könntest mit jemandem sprechen oder von jemand anderem interviewt werden. Du könntest Menschen deine Praxis zeigen, in der du arbeitest. Es gibt wirklich viele Dinge. Der Inhalt ist wichtig, aber überraschenderweise ist die Tatsache, dass du ein Gefühl für deine Werte vermittelst, genauso wichtig. Wie du bist, was du denkst. Unterschätzen nicht die Kraft von guten „Vibes“ im Marketing.

Marketing für Therapeuten – Ein Blog: Schreibe über Dinge, für die du leidenschaftlich kämpfst. Teile deine eigene Reise, schreibe über deine schlechtesten und besten Beratungsgespräche, die du jemals hattest und was du daraus gelernt hast. Schreibe darüber, dass das bewegen an der frischen Luft, Heilungsarbeit ist. Schreibe darüber, wie dich tägliche Yoga Übungen zu einem besseren Therapeuten gemacht haben. Lasse die Besucher deiner Webseite oder deines Social Media Profils an deinem Leben teilnehmen. Vermittle deine Werte und wie aus deiner Sicht Heilung und Therapie auszusehen hat.

Marketing für Therapeuten – MeetUp’s und Präsenzveranstaltungen: Mache davon so viele davon wie möglich. Geh raus, zeig dich den Leuten. Verbreite deine Botschaft, teile deine Werte und deine  Meinung zu Dingen. Spreche über dieThemen, die du am meisten liebst.  Hast du eine Leidenschaft für Schattenarbeit? Spreche  darüber. Hast du eine Leidenschaft für Bewegung und Heilung? Spreche darüber. Auf diese Weise kannst du die Leute auf sehr sichere Weise berühren und inspirieren, dass sie sich mit deinen Themen auseinandersetzen..

Marketing für Therapeuten – Schreibe ein Buch: Als Autor erhältst du sofort Glaubwürdigkeit und es wird unglaublich viel für deine Reputation bedeuten. Wertvoller kannst du deine Content nicht zu Verfügung stellen.

Marketing für Therapeuten – Fallstudien: Wenn du und deine Kunden damit einverstanden sind, kannst du Geschichten von einigen deiner Kunden teilen, denen du geholfen hast. Du kannst Namen, Daten und Details ändern, solange sie die eigentliche Botschaft vermitteln. Diese Art von Vorher / Nachher-Geschichten sind unglaublich kraftvoll.

Marketing für Therapeuten – Kostenlose Sitzungen: Die meisten Therapeuten machen es. weil es funktioniert.

Marketing für Therapeuten – Ein großartiges Foto: Wenn es in deiner Praxis um Wärme und Verständnis geht, dein Foto jedoch kalt, streng wirkt. . . Ich kann dir gar nicht sagen, wie viel Geld du dadurch verlieren wirst. Finde einen guten Fotografen und vermittle mit deinem Foto die Dinge, für die du wirklich stehst.

Marketing für Therapeuten – Eine erstklassige Biografie: Deine Biografie ist vielleicht die am meist geklickte Seite auf deiner Website und eines der wichtigste Stellen um dich als Person „ganzheitlich“ darzustellen.

Denke an deine Nische: Sicher KÖNNTEST du allen helfen. Es ist jedoch hilfreich, über deine Nische im speziellen nachzudenken. Welcher Personengruppe kannst du in einem bestimmten Thema am besten helfen? Wähle deine Top Drei und konzentrieren dich auch wirklich auf diese. Wenn du dir nicht sicher bist, dann empfehle ich dir mein GRATIS E-Book „Finde deine perfekte, profitable Nische. Hier kannst du dir diesen Leitfaden GRATIS downloaden:

 

 

Sich mit Anderen Stellen in deiner Nische verbinden: Wer ist bereits mit deiner Nische verbunden? Wem vertraut deine Zielgruppe schon? Ist es nicht sinnvoll, dass diese Leute, wenn sie über deine Arbeit Bescheid wüssten, dich empfehlen würden?

Suchmaschinen Optimierung & SEO für Therapeuten: 

Möchtest du in der Lage sein, deine E-Mail Liste zu erweitern und ohne Stress mehr Verkäufe erzielen?
Das ist es, was Bloggen, gepaart mit einer SEO Website Strategie (Google Suchmaschinenoptimierung 2021) für dich tun kann – und ich verspreche, es muss nicht beängstigend oder überwältigend sein.
Deshalb habe ich diesen kostenlosen Guide für deine SEO Website Strategie 2021 zusammengestellt, damit du endlich jeden Tag kostenlos online von Traumkunden gefunden wirst!
Dieser Leitfaden und die Checkliste sind perfekt für Coaches und Therapeuten, die bereit sind, ein zuverlässiges System zu erstellen, um Besucher per Autopilot in ihr Geschäft zu bringen.
Marketing für Therapeuten - SEO für Therapeuten

Das sind nur einige der Dinge, die ich dir aus meiner Erfahrung empfehlen würde, wenn es um Marketing für Therapeuten geht.

Wenn du konkret für deine Nische Hilfe  im Marketing für Therapeuten benötigst, kannst du jederzeit einen kostenlosen Strategie Call vereinbaren, in dem wir diese Dinge anhand deiner Arbeit auf den Punkt bringen. Du wirst anschliessend nicht nur mehr Klarheit haben, sondern bekommst auch erste konkrete Handlungsanweisungen, die dir helfen werden, einige der Punkte die oben erwähnt sind in deinem Geschäft umzusetzen.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert