Die Leute werden erst ein Beratungsgespräch mit Dir vereinbaren oder etwas von Dir kaufen, wenn Du es schaffst, so viel Vertrauen aufzubauen, dass die Leute Interesse an dem zeigen, was Du tust und was Du zu bieten hast.
Dieses Vertrauen kannst Du mit Blogs, Podcasts, Facebook LIVE’s, HowTo’s, Audio Trainings und vielen Dingen mehr aufbauen.
Deine Aufgabe am Anfang dieser Kundenreise ist es, genügend Wert bereitzustellen, damit Deine Website-Besucher bereit sind, dir Kontaktinformationen zu geben – im Allgemeinen sagt man dazu: Du generierst einen Lead – was Dir wiederum hilft, eine echte Beziehung, mit deinem neuen Kontakt zu pflegen. Damit Du diesen LEAD bekommst, brauchst Du ein unwiderstehliches Angebot – einen richtig starken Magneten.
Ein Minikurs, ein E-Book, ein Audio Training; was auch immer… Es gibt so viele Möglichkeiten, ohne großen Aufwand ein attraktives Angebot zu erstellen und es auf einer Landing Page anzubieten.
Danach stellt sich die Frage: Wo kannst du den Link zu dieser Landing Page überall platzieren?
1. Verwandle deine Homepage deiner Website in eine Landing-Page, an der sich die Leute anmelden. Lass die Leute ihre E-Mail eintragen, bevor du sie in deine Welt eintauchen lässt.
2. Website Pop-Ups
3. HelloBar: Eine kleine Bar an oberster Stelle Deiner Webseite hellobar.com
4. Ein Link in deinem Website Header
5. Ein Website-Form im Footer deiner Website.
6. 404 Page: Wenn Personen versehentlich auf einer nicht vorhandenen Webseite landen und auf einen 404-Fehler stoßen, kannst du diese Seite so anpassen, dass du ihnen den Link zu deinem Angebot anzeigst!
7. Deine Bio: Erwähne Deine Landing Page URL am Ende Deiner Bio.
8. Blog Sidebar
9. Call to Action am Ende deines Blog Posts
10. Link in deinem Blogpost, wenn es um ein relevantes Thema geht.
11. Link in deiner E-Mail-Signatur
12. Link in deinen automatisierten Abwesenheitsnachrichten. (Ich habe das zum Beispiel bei mir in What’sApp eingestellt).
13. Offline Events. Du kannst es am Ende deiner Events immer erwähnen.
14. Speaker auf Events: Wirst du eingeladen, eine Präsentation zu halten? Setze die URL auf die erste oder letzte Seite deiner Slides.
15. Podcast / Radio Interview: Teile die URL, wenn du gefragt wirst, ob du etwas für die Zuhörer hast, wo sie weitergehende Informationen finden.
16. Social-Media-Profile / Bios: Platziere die URL auf deinen Social Media Profilen in der Bio oder dem Steckbrief.
17. Social Media-Banner: Nutze die Aufmerksamkeit, die deine Social Media Titelbilder genießen.
18. Social-Media-Posts (organisch oder Anzeigen)
19. FB Gruppen Beitrittsanfragen: Wenn Leute Beitrittsanfragen an deine Gruppe stellen.
20. In deinem E-Mail-Newsletter
21. YouTube Video Beschreibungen: Platziere deinen Landing Page Link in den ersten 2 Sätzen deiner YT-Video-Beschreibung, dann wird es sofort gesehen, ohne dass jemand auf „zeige mehr“ klicken muss.
22. YouTube Annotations in deinem Video
23. YouTube Cards
24. Forums (Quora): Wenn du Fragen auf Foren beantwortest.
25. Visitenkarten: Bring deine URL auf deine Business Karten.
26. Flyer/Handouts
27. In jeder deiner eBooks: In jedem PDF lassen sich am Ende Links einfügen, mit dem Hinweis, „dein nächster Schritt“.
28. Auf Rechnungen oder Angeboten
29. QR Code: Du kannst auf alles, was ausgedruckt wird, einen QR Code implementieren.
30. Auf deine „Danke für Deine Bestellung. Seite
31. Kurse: Du kannst in jedem deiner Kurse einen Hinweis geben. Die Möglichkeiten, sind grenzenlos und du wirst sehen, es wird besser funktionieren, als ein fantasieloser „Komm in meinen Gratis-Beratungscall“ Aufruf.
Welche Möglichkeiten, dein Angebot zu platzieren, findest du nicht in meiner Liste?
Stay Tuned. Mat